Norwegen im July 2019 #1

Zur Abwechslung mal wieder ein Blogartikel, wer regelmäßig aktuell informiert werden will, wo wir uns so rumtreiben, abonniert mich am besten auf Instagram.

Dieses Jahr im Mai haben wir ein neues (gebrauchtes) Kastenwagen-Wohnmobil angeschafft, einen sechs Meter langen 2018er Karmann Dexter 555. Es hat bis zu sechs Schlafplätze, alle für Erwachsene geeignet. So ist er wie geschaffen für uns und Mogli, den Hund, denn die Teenager-Jungs haben uns schon fast eingeholt, was die Größe betrifft.

Die erste richtige Reise damit ging im July 2019 für 25 Tage nach Norwegen, eine Traumreise, auf der sich der Neue (Dexter) absolut bewährt hat. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl. Der Grundriss mit Querbett hinten, 2m langem Doppel-Hubbett und umbaubarer Dinette vorn ist ideal für uns.

Die Reise habe ich diesmal als Roadtrip konzipiert, d.h. wir sind sehr viel gefahren, insgesamt fast 5000 km. Das Wetter war fast die ganze Zeit fantastisch, so dass wir wirklich viel gesehen haben und ich habe so viele Bilder und Filme gemacht, dass es lange dauern wird, bis ich alle zu Videos verarbeitet haben werde.

Eine Überblick kann man sich schon mal bei Polarsteps verschaffen, ich habe die ganze Reise über die App getrackt und jeden Tag mit Fotos kommentiert. Über diesen Link könnt ihr euch die Reise ansehen: Link (mit dem Rädchen an der Maus kann man in die Karte reinzoomen)

Die ersten vier Videos habe ich allerdings schon fertig, sie sind auf YouTube hochgeladen und Du kannst sie dir hier ansehen:

1.

 

2.

 

3.

 

4.

 

Fortsetzung folgt hoffentlich bald…..

Das Leben wird grauer, ist aber grundsätzlich immer noch bunt….

Annette


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s